Die World Of Trading Messe 2016

Vom 17.11. bis zum 19.11.2016 fand in Frankfurt am Main wieder die World Of Trading Messe (kurz: WoT 2016) statt. Geboten wurden kostenlose und kostenpflichtige Tradingseminare, eine Halle mit vielen Informationsständen und interessante Diskussionen auf der Hauptbühne.

Die Aussteller

World of Trading 2016   In der Haupthalle waren die Stände vieler Anbieter zu finden. Überraschenderweise waren diesmal keine binäre Optionen Broker dabei. Es war eine begrüßenswerte Entscheidung des Veranstalters, diese Firmen von der Messe fernzuhalten!

An den Ständen der CFD Broker drehten sich die Gespräche oft um das angeblich bevorstehende CFD Verbot.


Kostenfrei testen

Jetzt das Daytrading mit einem Demokonto kostenlos und risikofrei ausprobieren!


Die Seminare

Auch 2016 gab es wieder ein umfangreiches Seminarprogramm mit vielen bekannten Leuten aus der deutschen Tradingszene. Für viele Besucher war die Messe eine gute Gelegenheit, die Referenten einmal persönlich zu treffen. Alle Vortragenden waren sehr bemüht und haben geduldig die vielen Fragen der Teilnehmer beantwortet, auch außerhalb der eigenen Veranstaltung.


Birger Schäfermeier

Birger SchäfermeierBirger Schäfermeier. Lesen Sie dazu unseren Bericht über einen Besuch bei einem Birger Schäfermeier Seminar!

Jens Rabe

Jens Rabe Jens Rabe ist jedem Optionshändler ein Begriff, sein Buch "Optionsstrategien für die Praxis" ist eines der Standardwerke für Optionstrader. Sehr empfehlenswert ist auch sein Kanal auf YouTube, in dem er sehr viele gut gemachte und hoch informative Videos anbietet.

Sein Projekt "Optionshandel für kleine Konten" ist besonders für Einsteiger interessant.

Orkan Kuyas

Orkan Kuyas Wer kennt ihn nicht, den "Facebooktrader" Orkan Kuyas. Am Stand von CapTrader war er immer von vielen Zuhörern umringt.

Carsten Umland

Carsten Umland Auch dieses Jahr war Carsten Umland, bekannt aus der N24 Daytrading Reportage, wieder mit dabei.

Trading Coach Oli

Trading Coach Oli Oliver Klemm, besser bekannt als "Trading Coach Oli", überzeugte durch seine unglaublich symphatische und lockere Art. Neben einigen sehr bösen (und sehr wahren!) Seitenhieben auf einige Stars der Tradingszene brachte er dem Publikum seine Sichtweise des Tradings nahe. Er ging intensiv auf viele wichtige Grundfragen ein. Sollten Sie mal auf einer Veranstaltung die Gelegenheit haben Oli live zu sehen, so sollten Sie das unbedingt tun!

Die Podiumsdiskussion

Die abschließende Podiumsdiskussion war hochkarätig besetzt, unter anderen nahmen Sandra Navidi (Autorin von "Super Hubs"), Florian Homm, Uwe Wagner ("Die Berufsausbildung zum Trader") teil. Diskutiert wurde über die Chancen und Risiken an den Märkten in den kommenden Monaten, natürlich auch im Hinblick auf den Machtwechsel in den USA.

Sandra Navidi   Florian Homm