Die World Of Trading Messe 2014

Vom 21.11. bis zum 22.11.2014 fand in Frankfurt am Main wieder die World Of Trading Messe (kurz: WoT 2014) statt. Diese Messe ist das Top Event für alle Daytrader. Es war die Veranstaltung zum 10 jährigen Jubiläum der Messe. Eines hat sich gegenüber den Vorjahren nicht verändert, auch diesmal war die überwiegende Anzahl der Besucher männlich.

In den Seminarräumen fanden die Trading Seminare statt, diesmal waren mehr als 30 Referenten aktiv dabei. Auf der großen Hauptbühne gab es Vorträge, Diskussionen und das Live Trading Event. Begleitend dazu gab es eine große Zahl an Ausstellern, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorgestellt haben.

Die Seminare

Einige der angebotenen Seminare waren kostenfrei, dazu musste man sich vorab im Internet anmelden und die Plätze waren wie immer sehr schnell vergeben. Durch die breite Auswahl an interessanten Themen fand sich für jeden Tradertyp etwas passendes. Alle Seminare waren sehr gut besucht, in den meisten waren alle Plätze restlos besetzt.

Birger Schäfermeier, einer der bekanntesten Day-Trader Deutschlands, hielt auch dieses Jahr wieder ein sehr interessantes Seminar mit dem Titel "Risikomanagement in Perfektion". Ein intelligentes Risikomanagement ist immer noch der wichtigste Baustein für den Erfolg eines Day-Traders, trotzdem wird dieser Teil gerade von Anfängern gerne vernachlässigt.

Natürlich war auch der bekannte Trader und Autor Michael Voigt („Das große Buch der Markttechnik“ und die „Der Händler“ Buchserie) auf der Messe vertreten. Übrigens: Gerade ist sein neues Buch "Das große Arbeitsbuch der Markttechnik" erschienen, schauen Sie mal rein, es lohnt sich!

Der aus der N24 Daytrading Reportage bekannte Trader Carsten Umland in Aktion bei seinem Seminar "Spielen Sie mit den großen Jungs – Folgen Sie dem Smart Money". In seinem Seminar hat er gezeigt wie wichtig unbd profitabel es ist, die Aktionen der großen Marktteilnehmer zu erkennen und auszunutzen.

Thomas Bopp hielt sein Seminar "Professionelles Trading mit kleinem Depot" in seinem bekannt lockeren Stil. Er zeigt immer wieder, dass man Fachwissen auch unterhaltsam verpacken kann. Sein Thema war besonders für Tradingeinsteiger sehr interessant.

Fazit

Wie jedes Jahr ergaben sich auf der Messe viele Gelegenheiten zu interessanten Gesprächen und Diskussionen mit Referenten und Besuchern. Sehen wir uns auf der Wot 2015?


×

Handeln Sie deutsche Aktien für nur 0.1% Provision!
Beispiel: 300 Lufthansa kosten nur 4€ Gebühren!

Mehr Informationen zu diesem Angebot