Seminarbericht "Profitabel mit Aktien"

Kurz vor Jahresende 2013 erhielten wir von Adrian Schmid die Einladung zu dem Seminar "Profitabel mit Aktien" in das Traderhotel bei Lohr. Auch wenn sich dieses nicht direkt an Daytrader richtet oder Daytrading zum Thema hat, so sind wir dieser Einladung doch sehr gerne gefolgt.

Das Hauptthema war das profesionelle Handeln mit Aktien. Wichtige Grundbegriffe wie Stop Loss Setzung, Einstiege nach genau definierten Kriterien und viele weitere wurden mit hilfreichen Beispielen vorgestellt. Immer wieder ein wichtiges Thema war die Kalkulation und die Begrenzung des Risikos, ohne die kein gutes Trading auskommt. Abends gab es nach den eigentlichen Vorträgen und einem Live Trading Einzelgespräche mit den Teilnehmern, damit diese mit den Referenten an ihren individuellen Problemen und Fragestellungen arbeiten konnten.

Das Seminar lief in einem sehr lockeren und angenehmen Tonfall ab, trotzdem entstand bei den Teilnehmern eine ernsthafte Arbeitsatmosphäre.

Die Referenten

Adrian Schmid

Adrian Schmid

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich Adrian Schmid mit der Börse. Zunächst handelte er mit Aktien und Optionsscheinen, später mit Futures, Optionen und Devisen. Mit 20 Jahren hat Adrian Schmid seine Eurex-Händlerprüfung abgelegt. Er arbeitete zunächst als zugelassener Eurex-Händler und führte bei einem renommierten Frankfurter Wertpapierhandelshaus Future- und Optionsgeschäfte im Eigenhandel direkt über die Eurex durch. Danach wechselte er zu einem in seiner Geburtsstadt Berlin ansässigen Wertpapierhandelshaus. Dort nahm er die Position des Chefhändlers ein und führte ein größeres Händlerteam. Von dort aus wechselte er später zu einem Schweizer Hedge Fond.



Ajder Veliev

Ajder Veliev

Mit mehr als 7 Jahren Markterfahrung agiert Ajder aktiv an der Börse. Angefangen mit Aktien, steigerte er sich zu Optionsscheinen, Devisen und Futures. Mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium war er für die Eurex im Bereich strategisches Risikomanagement tätig. Unter anderem arbeitete er an Risikomodellen für Eurexprodukte.



Das Traderhotel

Adrian Schmid

Das Traderhotel Franziskushöhe ist Treffpunkt und Tradinghotel für Trader aus ganz Deutschland. Es liegt in wunderschöner Aussichtslage bei Lohr am Main. Die hervorragende Küche hilft, sich beim Mittag- oder Abendessen von den Trading Seminaren zu erholen. Der neu gestaltete Wellness Bereich sorgt für einen gemütlichen Ausklang des Tages.

Im Hotel finden regelmäßig Seminare von bekannten Referenten statt, Michael Voigt, Birger Schäfermeier, der "Facebooktrader" Orkan Kuyas, Carsten Umland und viele mehr waren hier schon als Referenten zu Gast.



Fazit

Dieses Seminar können wir absolut empfehlen, besonders Langfristanleger und Swingtrader können eine Menge lernen. Das Konzept von Seminar im Verbund mit Einzelcoachings sorgt für den Lernerfolg. Jeder, der seinen Anlagestil verbessern und professionalisieren möchte, sollte einen Besuch in Erwägung ziehen.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.