Die Messe Invest 2018

Messekataloge Invest 2018

Am 13. und 14. April 2018 trafen sich auch dieses Jahr wieder Börseninteressierte auf der Messe Invest 2018. Auch wenn die Messe nicht nur für Daytrader war, haben wir uns einmal umgesehen. Es gab eine Tradingbühne, auf der bekannte Gesichter aus der Tradingszene zu finden waren. Das Publikumsinteresse war groß, über 12.000 Besucher und 144 Aussteller fanden den Weg nach Stuttgart.

Wie jedes Jahr waren mehrere Bühnen auf der Messe aufgebaut, auf denen viele interessante Themen rund um das Thema Geldanlage präsentiert wurden. Natürlich haben auch die aktuellen Hypethemen Kryptoinvestment und Bitcoins nicht gefehlt.



Die Tradingbühne

Tradingbühne Moderator Markus Gabel

Die Veranstaltungen auf der Tradingbühne wurden von Markus Gabel moderiert. Wie immer bei seinen Vorträgen hat er das in seiner gewohnt lockeren und humorvollen Art getan, mit der er auch das Publikum immer wieder in die Geschehnisse einbezogen hat. Als Trader waren Orkan Kuyas, Wim Lievens, Sven Kleinhans und Markus Klebe zu sehen. Ihre Trades wurden an eine große Videowand projiziert und live kommentiert und lebhaft diskutiert.

Am Ende des Tages wurde bilanziert. Die Gewinne der Profis, die transparent vor aller Augen erwirtschaftet wurden, zeigten den Zuschauern, dass Daytrading sehr profitabel sein kann. Dabei zeigte sich auch, dass die verschiedenen Handelsansätze der Trader kein Widerspruch sind.



Mario Lüddemann Buch Kleines Konto zu einem großen traden

Eines meiner persönlichen Highlights auf der Messe war das Treffen mit Mario Lüddemann, der sowohl auf dem Stand des FinanzBuch Verlags München als auch auf der Tradingbühne Vorträge gehalten hat. Am Rande dieser Vorträge gab es Gelegenheit zu einem Gespräch, bei dem wir über die deutsche Tradingszene, das Traden und viele andere Themen reden und lachen konnten.

An dieser Stelle möchte ich meinen Lesern das Buch von Mario empfehlen, "Wie Sie Ihr kleines Konto zu einem großen traden: Mit 5000 Euro zur finanziellen Unabhängigkeit".



Messeimpressionen im Video


Auf unserem Daytrading Youtube Kanal gibt es einige Messeimpressionen im Video. Dort finden Sie auch noch viele weitere Videos zum Trading!